Rahlstedterin erzählt von ihrer abenteuerlichen Reise

Wer Katharina Joanowitsch kennt, weiß wie gern sie ihr Buch mit einer Lesung vorgestellt hätte. Doch Not macht auch erfinderisch. In fünf Videos zeigt sie online Bilder von ihrer Reise „Auf den Spuren der Theatertante durch das Banat“.

Und macht damit Lust, an ihrer Reise durch Rumänien teilzunehmen, Familiengeschichte und Reiseführer in einem.

Die Videos: Timisoara · Durch die Banater Heide · Nach Herkulesbad · Banater Semmeringbahn · Theateralbum

 

Auf den Spuren der Theatertante durch das Banat
Meine abenteuerliche Reise durch Rumänien

von Katharina Joanowitsch
»Eine Wegstrecke der Theatertournee meiner Tante nachzufahren, schrieb er mir, wäre möglich ...«
Katharina Joanowitsch folgt den Spuren ihrer Tante, einer Theaterschauspielerin, durch das Banat.  
Jenes Gebiet in Rumänien gehörte mit seiner wechselvollen Geschichte mal zu Ungarn, danach zum Osmanischen Reich und auch mal zu Deutschland, und begeistert mit seiner reichen Kultur und grandiosen Landschaft.  Beides entdeckt die Autorin auf der Suche nach ihren spannenden Familienwegen.

136 Seiten, ISBN 978-3-945961-15-5, Klappenbroschur | 15 €

Bilder: K. Joanowitsch